FERIENHOF PESChel

Urlaub in der "Sächsischen Schweiz"  

Umgebung


Einkaufsmöglichkeiten in Lohmen (Netto) ca. 1 km und nach Pirna (Kaufland) 3 km entfernt.

Der Malerweg mit dem bekannten Richard-Wagner-Denkmal befindet sich nur 300 Meter entfernt von uns.

Für Pferdefreunde befindet sich in nur 80 Meter Entfernung ein großer Reiterhof.

Die Sächsische Schweiz mit ihren bizarren Felsformationen lädt mit den berühmten Ausflugszielen Bastei, Rathen mit der Felsenbühne, Stadt Wehlen, der Festung Königstein und der Burg Stolpen, die jeweils nur wenige Kilometer entfernt sind, zu ausgedehnten Wander- und Klettertouren ein.


Auch die nahe gelegene Stadt Pirna ist eine Reise wert. Schon Goethe und Napoleon verweilten hier. 

Schließlich bietet sich das nahe gelegene Elbtal für Radwanderungen auf dem Elbradweg oder für Dampferfahrten mit der Dresdner Dampfschiffflotte an.

Und dann ist da noch die Kunst und Kulturstadt Dresden. Zum Stadtzentrum sind es nur ca. 20 Kilometer. Die Landeshauptstadt bietet neben ihren kulturellen Highlights, dem Zwinger, der Semperoper, der wiederaufgebauten Frauenkirche, dem Großen Garten und der Brühlschen Terrasse zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten, wie einen zoologischen und botanischen Garten sowie mehr als 15 Museen.


Besonders sehenswert sind auch das Schloss Pillnitz mit seinem wundervollen Park sowie der Barockgarten Großsedlitz, welche Sie jeweils in knapp 15 Minuten mit dem Auto von unserem Ferienhof erreichen können.